Nationalfeiertag - Norwegen

Day 134 - Alle sind in guter Stimmung/Oslo
Heute war endlich der Nationalfeiertag. Der Tag wird in Norwegen ziemlich groß gefeiert. Alle schmeißen sich in ihre Tracht oder in das schönste Kleidungsstück, machen sich schick und feiern sich selber und Norwegen. Die Tracht in Norwegen heißt Bunad und je nach dem aus welchem Ort man in Norwegen kommt, variiert die Farbe. Eine wirklich schöne Tracht. Besonders an dem Tag ist auch noch, das jeder dem anderen Herzlichen Glückwunsch sagt, denn jeder hat an diesem Tag Geburtstag. Alle holen ihre Flaggen raus und schmücken so ziemlich alles was man sich vorstellen kann mit einer norwegischen Flagge. Ich finde es super faszinierend wie stolz die Norweger auf ihr Land sind. Das macht richtig Spaß. 

Morgens haben wir mit der ganzen Familie zusammen gefrühstückt. Typisch am Nationalfeiertag. Da kommt das beste essen auf den Tisch. Ich bin mit Marisa dann nach Oslo gefahren. Dort haben wir uns mit 2 Freundinnen von mir getroffen und gemeinsam den Nationalfeiertag in Oslo verbracht. Wir haben uns Umzüge angeschaut, der Königsfamilie zugewunken, Eis essen und die natürlich das schöne Wetter genossen. Es war tierisch voll, denn vor allem ist Oslo ist das auch eine kleine Touristen Attraktion. Wenn man in kleinere Dörfer geht, dann ist das alles einheimischer. Allerdings ist es dafür umso grösser in Oslo und man sieht die Königsfamilie. Es war wieder einmal sehr schön an diesem Tag ein Teil von Norwegen zu sein. Ich fühle mich so wohl hier und ich freue mich selber das ganze Jahr auf diesen Tag. Ein sehr gutes Gefühl. Am Abend haben wir dann mit der ganzen Familie ein Riesen essen gehabt und haben einfach die Zeit zusammen genossen. Ein wirklich schöner Tag.


































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlittenwettbewerb und Smootshie

Warschau - Polen

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland