Ekenäs - Finland

Day 110 - 113 - Letzte offizielle Uni Woche
Montag stand bei mir ein produktiver morgen an, denn es ist immer noch sehr viel Uni Kram zu tun. Dafür bin ich früh aufgestanden, um dann mittags mit Karoliina lunchen zu gehen. Wir waren in einem Restaurant, wo ich vorher noch nicht war. Zwischen 11 Uhr und 15 Uhr, haben die meisten Restaurants Lunch Preise um die 10€. Dort gab es ein Salatbuffet und als Hauptgang hatte ich dann Hähnchen mit Kartoffeln und zum Dessert gab es einen Früchte Jogurt. Sehr lecker war es. Wir saßen noch ziemlich lange dort und haben gequatscht. Danach habe ich den ganzen Tag produktiv weitergearbeitet. Ein sehr produktiver Montag.
Am Abend kam Paul noch vorbei, denn wir planen gerade unseren Trip zusammen. So ging ein Montag auch wieder vorbei.
Dienstagmorgen, ging eigentlich produktiv weiter, denn vor der Training Session, wollte ich noch einiges geschafft haben. Danach hatten wir eine intensive Training Session. Am Abend habe ich mich dann mit den französischen Mädels zum Crêpes essen getroffen. Ein wirklich witziger Abend. Hat sehr viel Spaß gemacht. Man denkt im Ausland isst man viel weniger, aber hier esse ich irgendwie viel mehr. Bald kann man mich rollen. 
Mittwoch bestand dann eigentlich nur aus Meetings. Ich hatte die letzten wichtigen Meetings von der Uni und habe viele Uni Sachen, dann auch noch bearbeitet. Also ziemlich produktiver Tag, die brauch ich ab und zu mal. Am Abend war ich dann noch mit Larissa und Marisa essen, denn wir wollten mal besprechen, wo wir im Mai noch hinwollen. Beim Burger essen, macht das Ganze noch viel mehr Spaß. Am Abend haben wir dann bei uns noch gequatscht und so ging ein Abend wieder gut zu Ende.  
Am Donnerstagmorgen haben wir dann einen Tagesausflug nach Ekenäs gemacht. Eine aus unsere Klasse kommt daher und wir sind mit dem Auto dort hingefahren. Ca. 1 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt, sind wir angekommen. Eine wirklich süße kleine Stadt. Wir haben als erstes einen Halt in einem Restaurant gemacht und dort die schöne Aussicht genossen. Weiter ging es zum Student lunch, wo wir zusammen gegessen haben. Dann ging es durch einen holprigen Feldweg weiter zum Stadt Zentrum. Unterwegs hat man viele schöne Häuser gesehen. 
Am Zentrum angekommen, sind wir in die Tourist Information, wo wir mit einem Mann verabredet waren. Der hat uns viel über den Tourismus, die Pläne und alles Weitere erzählt. Super interessant. Erst hat er uns vor Ort rumgeführt und dann sind wir noch in der Altstadt spazieren gegangen und zu Letzt sind wir noch auf einem Aussichtsturm gewesen. Super schöne Aussicht und ein toller Turm. Der Turm war ringsum durch ein Gitter geschützt und hatte auf jeder Seite ein Loch, um Fotos zu machen. Nach der Besichtigung dort, sind wir wieder zurück ins Stadtzentrum gegangen. Dort gab es noch ein Eis und ein kurzer Stopp in einem Restaurant. So haben wir die letzte Zeit zusammen genossen und sind Abend wieder heimgefahren. 

Am Abend bin ich dann noch mit ganz vielen aus unserem Gebäude zu einem Sitz gefahren. Um 18 Uhr fing dieser an und ging bis 23 Uhr. Hat riesig Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Was ein Sitz ist, kommt in einem weiteren Blogeintrag. Seid gespannt. Danach sind wir noch feiern gewesen. Ein toller Abend. 

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warschau - Polen

Schlittenwettbewerb und Smootshie

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland