Helsinki mit meinen norwegischen Mädels

Day 73 & 74 - endlich wieder vereint!
Am Samstag hieß es dann nach 2 Stunden Schlaf fix meine Sachen packen, mich fertigmachen und ab zum Bus. Für mich geht es nach Helsinki. Freunde aus Norwegen warteten dort schon auf mich. Die sind Freitagabend schon angekommen. Also ab zum Bus. Um 6:30 Uhr ist der Bus dann endlich losgefahren und ich habe nochmal gute 1 1/2 Stunden schlafen können. Zum Glück. Im Helsinki angekommen, ging es mir relativ gut mir wenig Schlaf. Die Mädels hatten eine Wohnung gemietet. Da bin ich dann hin. 2 Minuten zu Fuß vom Bus Bahnhof mega zentral. Angekommen haben sie sich riesig gefreut mich wieder zu sehen und ich habe mich riesig gefreut sie zu sehen. Das war super schön. Die Wohnung war wirklich mega Perfekt. Wir haben erstmal alle zusammen gefrühstückt. Dann ging es los für uns, ein bisschen touri Kram. Museum, und Kirchen. Die habe ich mir Katja auch schon angesehen, aber das war nicht schlimm. Dann gab es für uns ziemlich gutes Buffet essen zum Lunch. Es war so schön mit den Mädels zu quatschen und zu hören was bei denen so los ist. Immer wieder schön. Danach sind wir noch Riesen Rad gefahren. Das war wirklich super, man hatte eine tolle Aussicht. Nach dem wir noch etwas rumgelaufen sind, sind wir wieder nach Hause gegangen und haben etwas gechillt und uns fertiggemacht, um abends noch etwas essen zu gehen. Fertig gestylt sind wir dann los, um ein Restaurant zu suchen. Wir sind in einer sportsbar gelandet, die auch ein Restaurant hatten. Das Essen war super lecker da und jeder hat was gefunden. Ein wirklich schöner Abend. Wir haben die ganze Zeit geredet und die Zeit zusammen genossen. Danach noch schnell in den 24 Stunden Supermarkt, damit wir etwas zum Frühstück hatten und dann ab nach Hause. Den Abend haben wir noch ausgiebig getanzt und zusammen Spaß gehabt. Die Zeit haben wir wirklich intensiv alle zusammen genossen. Trine, Celine und Oda waren übrigens da. Ab ins Bett. 

Sonntag hieß es wieder auschecken. Aber erst mal hieß es frühstücken. Nach einem guten Frühstück, hieß es die Wohnung klar Schiff machen und dann fertigmachen. Alle haben angepackt und jeder hat jedem geholfen. Mega super. Gegen 12 Uhr mussten wir dann auschecken. Unsere Koffer haben wir in ein Schließfach am Bus Bahnhof eingeschlossen. Dann sind wir noch etwas shoppen gewesen, in ein paar Geschäfte und sind hier und dort spazieren gegangen. Zum Lunch sind wir dann in ein Café gegangen und haben einfach geredet, wie die ganze Zeit eigentlich. Nach dem Café sind wir weiter durch die Straßen gegangen und sind dann im Klamotten laden gelandet. Und jeder hat mindestens ein Teil gefunden. Das war wirklich witzig, da wir eigentlich keine Lust mehr auf shoppen hatten. So ist das immer. Zum Dinner, Bzw. Zwischen lunch und Dinner, darin Bus und deren Flug am Abend ging, haben wir Türkisch Buffet gegessen. Die letzten Minuten waren zusammen abgebrochen. Wir haben unsere Taschen geholt und dann haben wir uns getrennt. Sehr schade, da die Zeit wirklich kurz war. Aber im Mai sehen wir uns wieder, da ich da nach Norwegen fahre. Also hieß es verabschieden und ich bin dann zum Bus gegangen. Es war mega schön die Mädels wiederzusehen, aber auch etwas hart. Ich habe dadurch einfach gemerkt, wie sehr in Norwegen vermisse. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit norwegisch, da ich noch viel mit englisch gemischt habe, aber schon am zweiten Tag ist es besser geworden und ich habe richtig einwebt wie ich wieder in die Sprache reinkomme. Das macht mich natürlich umso trauriger, das wieder aufgeben zu müssen. Aber ich bin ja bald wieder in Norwegen. Nach zwei Stunden bin ich dann in Turku angekommen. So schön das ganze Reisen auch ist und ich bin wirklich dankbar, da sich so viel sehen kann, freue ich mich jetzt auch auf eine Woche etwas Ruhe und Zeit für mich, bis es dann wieder nächsten Sonntag losgeht. 




































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlittenwettbewerb und Smootshie

Warschau - Polen

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland