Ikea & Sauna - typisch Finnisch

Day 22, 23 - Zweite Wochen rum!
Und ein neues Wochenende beginnt. 
Freitag ist immer der Tag des frühen Aufstehens, denn um 8:45 Uhr beginnt die Training Sessions. Fertiggemacht, ging es dann los zur Uni. Die Training Session war mal wieder super und war für uns Austauschstudenten allerdings früher zu ende. Das bedeutet, wir hatten genug Zeit. Ein bisschen in der Stadt rumgeschlendert, sind wir dann essen gegangen. Burger. Endlich mal wieder. Danach ging es noch zu Ikea, ja es gibt auch Ikea hier und die Preise sind erstaunlich günstig. Ein bisschen Krimskrams und ein Softeis waren drin. Am Abend, ging es für uns dann noch in die Sauna. Sauna, das ist das Ding hier in Finnland. Jeder spricht davon, jeder geht regelmäßig in die Sauna und fast überall gibt es eine Sauna. Wir haben in unserem Gebäude auch eine und hatten die für Freitagabend gebucht. Aber auch in den meisten Fitnessstudios gibt es welche und natürlich viele öffentliche Saunas. Man bucht die Sauna hier zu einer bestimmten Uhrzeit, und kann dann mit seinen Leuten, oder auch alleine reingehen. Man kann den Aufguss machen, wie man möchte. Das erste Mal nach sehr langem war ich in einer Saune und es war heiß. Ca. 30 Minuten haben wir es ausgehalten, länger war definitiv nicht drin, hat aber auch gereicht. Man muss sich erst einmal an die Sauna gewöhnen. Danach eine kalte Dusche und so haben ich meinen Abend verbracht. Samstag verlief eher arbeitsreich, ich habe mir viel vorgenommen, was ich machen wollte und auch alles geschafft. Aufräumen, etwas annähen und ein paar Uni Sachen. Das erste Mal Milchreis habe ich auch gekocht und der schmeckt super. Am Abend, haben wir uns mit ein paar zusammengetroffen und den Abend entspannt genossen. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlittenwettbewerb und Smootshie

Warschau - Polen

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland