Traditionelles Gebäck & Bowling

Day 18 & 19 - Mal etwas neues probieren. 
Meine zwei Tage bestanden eigentlich ziemlich viel aus Projekten, Uni und Krimskrams, was man so alles erledigen muss. Montag hatte ich wieder Schwedisch und es wird tatsächlich von Mal zu Mal schwieriger. Der Unterschied zu dem norwegischen ist manchmal so hart, mal schauen wie es sich weiter entwickelt... Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall am Ball bleiben, aber es ist wirklich hart. Danach waren wir noch einkaufen und dort habe ich mir ein Gebäck gekauft. Hier in Finnland ist Karjalanpiirakka ein sehr traditionelles Gebäck und schmeckt ganz anders als man vermutet. Was denkt ihr ist darin?
Karjalanpiirakka ist eine gefüllte Teigtasche, die unterschiedlich gefüllt sein kann und 
hauptsächlich aus Roggenmehl und Wasser besteht.
In dem Karjalanpiirakka (auf deutsch-> Karelische Pirogge) ist auf meinem Bild die Füllung Reis (eine Art Milchreis). Es ist aber auch üblich mit Kartoffeln. Der Geschmack ist wirklich anders als man vermutet. Einen Geschmack den ich auch nicht beschreiben kann. Vielleicht sowas wie Brot mit Reis. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert zu testen, wenn ihr mal in Finnland seid. Am Abend hatte ich noch ein Meeting.

Dienstag verlief der Tag ähnlich ab, viel Unikram, dann stand am Morgen noch eine Power Point fertig zu machen an und Krimskrams. Danach hatten wir eine Training Session, die ich dieses Mal mit geplant hatte, also sehr spannend. Danach waren wir noch in der Stadt um nach Schuhen zu schauen und danach ging es mit unserem Kurs BOWLEN. Das war wirklich cool und hat super viel Spaß gemacht. So sind zwei relativ normale Tage auch wieder vorbei. Man gewöhnt sich langsam ein und schafft seinen eigenen Tagesrhythmus. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlittenwettbewerb und Smootshie

Warschau - Polen

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland