Strahlend blauer Himmel

Day 17 - Ausgeschlafen startete ich in einen neuen Tag.
Ein leichter Schimmer durch die Gardinen und ich bin sofort aufgestanden, um zu sehen wie es draußen ausschaut. WOW! Gerade ging die Sonne auf. Ein bisschen später hatten wir dann strahlend blauen Himmel. Ein super Anblick. Nach einem ordentlichen Frühstück und Uni kram, sind wir dann rausgegangen. Gleich Sonne tanken. An Vitamin D mangelt es hier leider. Daher nehmen die meisten Finnen im Winter auch Vitamin D Tabletten, um durch die dunklen Monate problemlos zu kommen. In der Nähe von meiner Wohnung ist ein schöner Wald, der erstmal erkundet wurde. Man sieht gar nicht wirklich was da drunter ist. Wie ich rausgefunden habe, sind in dem Wald viele kleine Flüsse, die aber alle zugefroren sind. Da muss man nur besonders mit dem Ausrutschen aufpassen. Eine Freundin brauchte Filmaufnahmen für ein Projekt, dabei haben wir ihr den Tag über geholfen. Ein paar Fotos sind auch dabei entstanden. Nach ein paar Stunden draußen, waren Füße und Hände eingefroren und nicht mehr zu spüren. Um in meine Wohnung zu kommen, hatte ich schon Schwierigkeiten, da ich den Schlüssel mit meinen Fingern nicht drehen konnte, aber als ich dann aus meiner engen Hose raus wollte, konnte ich den knöpf leider nicht öffnen. Meine Finger waren so taub, das ich damit noch etwas warten musste. Aufgetaut habe ich mich an ein paar Projekte gemacht und ließ so den Abend auslaufen. 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlittenwettbewerb und Smootshie

Warschau - Polen

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland