Friendship Programm und ganz viel Schnee

Day 27-29 - eine Arbeitsreiche Woche. 
Der Alltag trudelt sich langsam ein und es wird immer schwerer die Post spannend zu gestalten. Hier eine halbe Woche von mir. Dienstag startete mit einer Training Session, bei der wir wieder viel gelernt und gemacht haben. Danach haben wir geholfen Möbel von einem Second-Hand Shop zu einem Geschäft zu tragen. Ziemlich kompliziert zu erklären, aber ein Teil unseres Teams eröffnet ein POP-UP Café für einen Monat, dafür brauchen sie die Möbel, dabei haben wir geholfen und so ging der Tag schnell zu Ende. Mittwoch hieß es dann unsere Präsentation zum Thema Deutschland zu Ende zu machen und zu einem Meeting zu gehen. In dem Meeting ging es um die Teststrecke des St. Olafs Waterway hier in Finnland. Dazu kann ich sobald ich mehr weiß, auch gerne noch mehr zu schreiben und einen eigenen Post machen. Super interessantes Thema und wir werden eine dieser Strecken Test wandern. Wird bestimmt aufregend. Danach noch ein Meeting und dann hieß es Happy Birthday PAPA. Das Paket nach Hause ist heile angekommen und die Freude war groß. Das hat mich natürlich auch sehr gefreut. Alles Liebe und gute PAPA. Danach ging es mit den Mädels zu einer Bar/Club, wo die Jungs ein Spiel hatten. Wir sind zum anfeuern hingegangen. Im Prinzip war das Ganze ein Trinkspiel, wo 6 Teams gegen einander angetreten sind und verschiedene Spiele spielen mussten. Die Jungs haben leider nicht gewonnen, aber so ist das manchmal. Am Donnerstag ging es früh wieder los, um die Präsentation über Deutschland zu halten. Die Präsentationen über die verschiedenen Länder waren wirklich sehr interessant und man hat viel Neues dazu gelernt. Wir hatten noch USA, Türkei, Frankreich und Gambia. Es folgen aber noch weitere. Danach sind wir zum POP-UP Café gefahren, um Flyer zu verteilen und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Kurze Verschnaufpause und ab zum Friendship Programm. Das ist ein Programm, wo Austauschstudenten oder auch nicht einheimische sich anmelden können, um mit einheimischen in Kontakt zu treten. Jeder bekommt einen passenden Einheimischen zugeteilt und hat somit einen "Freund." Klingt komisch, ist aber eine super Sache. Meine Freundin war wirklich super lieb und ins ganz nette und ich freue mich schon darauf mehr mit ihr zu machen. Am Abend haben wir noch zusammen gegessen und den Abend ausklingen lassen. Morgen ist Freitag und die Uni startet früh. Ich bin gespannt wie viel Schnee morgen draußen liegt und ob es mehr geworden ist. Denn heute hat es den ganzen Tag geschneit und zwar nicht wenig. Alles sah draußen wieder viel schöner aus. 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warschau - Polen

Schlittenwettbewerb und Smootshie

St. Olav Waterway - Archipelago Finnland